In der Jury des Foresight Filmfestivals N° 3 Filme für das Foresight Filmfestival am 26. Oktober 2017 in Halle an der Saale aussuchen

Das 3. Foresight Filmfestival  wird am 26. Oktober 2017 in Halle stattfinden und ich freue mich auf die Wettbewerbsbeiträge und auf die gemeinsame Auswahl der faszinierendsten Zukunftsfilme mit den spannenden Jury -KollegInnen.

Bis zum 15.August können noch Kurzfilme eingereicht werden.  Die Ausschreibungsthemen sind:

  1. Foresight Update
    Ihre Vision – unsere Welt von morgen.
  2. Stadt, Land, Zwischenräume
    WO werden wir in Zukunft WIE leben?
Gefragt, was mich am Foresight Filmfestival interessiert:
„Am Foresight Filmfestival interessiert mich die Kultur der Zukünftigkeit in Bildern und Geschichten. Technische und wissenschaftliche Zukünfte sind immer gesellschaftliche Zukünfte. Wenn sie eine Alternative zur Gegenwart bieten, entstehen sie zwischen Wissenschaft und Kunst und entwickeln den gesellschaftlichen Möglichkeitssinn.“